Zu meiner Person

Ich arbeite seit nun über zehn Jahren als Physiotherapeutin, nachdem ich im Jahr 2006 meine Ausbildung an der Johann-Herrmann-Lubinus  Schule mit dem Staatsexamen abschließen konnte.

Nachdem ich in den ersten Jahren im Mare-Klinikum Kronshagen und in der Gettorfer Praxis von Tim Höper viele Erfahrungen sammeln konnte, beschloss ich nach der Geburt meiner beiden Kinder, mich auf die Arbeit in Gettorf ausschließlich zu konzentrieren. Dort habe ich ein großartiges Team an meiner Seite, welches mich durch internen Austausch und fachliche Kompetenz immer wieder bereichert.

In den letzten Jahren kamen zu meiner „normalen“ physiotherapeutischen Arbeit auch viele Fortbildungen dazu. Zusatzqualifikationen wie manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät oder Kinesio Taping gehören in mein Repertoire. Außerdem biete ich meinen Patienten auch die Cranio-Sacral-Therapie an, die zu den osteopathischen Techniken gehört.

Nun wurde es Zeit, auch in Melsdorf, meinem Heimat- und jetzigem Wohnort, meine fachlichen Qualitäten anzubieten. Daher gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit, in meiner Praxis Privatpatienten zu empfangen. Da die Praxis in unseren Wohnkeller-Räumen liegt, ist eine Behandlung von Privatpatienten und Selbstzahlern (Entspannungsmassage) möglich. Ich freue mich sehr über diesen Schritt und hoffe auf viele positive Erfahrungen mit netten Menschen.

In diesem Sinne freue ich mich, Sie bald bei mir zu sehen.

Ihre Judith Richter.